Sonntag, 6. Januar 2008

22 Länder - ein Gartenzwerg auf Reisen

Wer hätte das gedacht - ein Gartenzwerg auf Weltreise! Der Zwerg Jerome Angus Graham III. gilt als der Weltenbummler unter seinen Artgenossen. Wohnhaft in Belgien hat er inzwischen als Tourist in 2 Jahren 22 Länder auf 5 Kontinenten besucht und gilt damit als einer der eifrigsten Reisenden aus Flandern.
Wie kommt man nun als Gartenzwerg soweit in der Welt herum ? Sein Besitzer, der 29jährige Johan Deprez, gibt ihm jeden Touristen, der mag, mit in den Urlaub. Die einzige Bedingung dafür ist, man muß am Urlaubsort ein schönes Bild mit Jerome machen. Er ist unterwegs keine große Belastung, da der Zwerg als sehr pflegeleicht gilt. Wer Interesse hat, ihn mitzunehmen oder die Bilder seiner vergangenen Reisen ansehen möchte, kann sich auf der Website von Johan Deprez unter www.travellinggnome.net informieren.
Sein größtes Reiseabenteuer steht ihm jetzt bevor: Jerome wird im Januar 2008 mit einer Expedition zum Südpol reisen. Er gilt danach als erster Vertreter seiner Art, der die Antarktis besucht hat.
Da bleibt wohl nur noch, eine gute Reise zu wünschen...

Keine Kommentare: